SOMA poento

2- 3 Sp. ab 8J.

Der SOMA poento aus 27 Augenwürfeln zusammengesetzt, kann an den Seiten seiner sieben Bk Augengleich gebaut sein und kann so auch einen SOMA-Würfel mit Augengleichen Flächen ergeben.(kann!)
Im Spiel setzen die Spielerinnen ihre Bauklötze an- und aufeinander, es entsteht ein monto, ... kein Würfel.
Vor dem Spiel teilen die Mitspielenden sich selbst oder gegenseitig Augenzahlen als Aufgabe zu. Die Bk gerecht verteilen, einen zum Anlegen plazieren, nacheinander je einen Bauklötze beliebig anlegen, ... und dabei die „Aufgaben“ im Blick behalten!
Die sichtbaren Augenzahlen im monto sind die Punkte, z.B.: Aufgabe ist -5-
bei 12 mal -5- sichtbar sind das 12 Punkte. Als Variante können nur die von Oben sichtbaren gewertet werden, oder diese doppelt und alle seitlichen nur einfach. (Wertung bei Spielende)
Die Aufgabenverteilung ist elegant mit Würfelaugenmarken oder durch einfaches Notieren von Namen und Zahlen möglich.
Die Aufgabengestaltung kann von einfach wie z.B.: ... ich die 5 und du die 3 offen oder pfiffig z.B.: ... ich nehme verdeckt eine Marke, die mir dann deine Aufgabe zeigt, die du dann nur durch genaues beobachten meines Spiels erraten kannst ... uvm

SOMA kombino: ist koloro und poento gleichzeitig gespielt, mit entsprechenden SOMA-Würfeln, farbig und mit Augen.

Kreative Spielerweiterungen sind mit Würfeln unterschiedlichster Art möglich.



Regenbogen/rainbow/arc en ciel,

bunt und interkulturell!

Würfel-, Kreisel-, Bau- und Balancespiele kennenlernen.

Holz, Papier, Bambus und Stein erkunden und erleben!

 

...einfach spielen!

Unsere kommenden Termine

Wann? 

Wo?

6.8.2017

11 bis 18 Uhr

Zu Gast in Reckinghausen Familientag
27.8.2017 Wackelpeter Bielefeld